Wiederaufnahme des normalen Betriebs

Liebe Eltern,

 

wir starten in den Regelbetrieb unter Einhaltung des Corona-Hygieneplans. Nach wie vor gilt Maskenpflicht, Einbahnstraßenregelung und Abstand halten.

 

An dieser Stelle sei noch einmal darauf hingewiesen, dass nach Aufenthalt in einem Corona-Risikogebiet ein negativer Corona Test vorliegen oder 14 Tage Quarantäne eingehalten worden sein muss.

 

Wir freuen uns auf ein schönes Kindergartenjahr!

Leitfaden_Kita_in_Corona-Zeiten.pdf
Adobe Acrobat Dokument 132.2 KB
Verordnung_2020-05-11.pdf
Adobe Acrobat Dokument 1.1 MB

Laut Beschluss der Ministerkonferenz ist dem Kindergarten auf Grund der Corona-Infektionsgefahr voraussichtlich die reguläre Öffnung bis zu den Sommerferien untersagt.

Die Notbetreuung wird aber voraussichtlich in mehreren Schritten ausgeweitet.

Sollte es Änderungen geben, teilen wir dies an dieser Stelle mit.

Aktuelle Informationen, Fragen und Antworten sind auch immer auf der Seite des Kultusministeriums Niedersachsen zu finden.

https://www.mk.niedersachsen.de/startseite/aktuelles/presseinformationen/